Willkommen im Active-Team!

Hinter den Kulissen am Puls des Geschehens mitwirken, Pferde und Akteure auf Tuchfühlung erleben und Teil des Ganzen sein: Das ist das Wesen des Active-Teams, eine Gruppe junger, ehrenamtlicher Pferdefreunde, die sich mit viel Freude für eine gelungene Veranstaltung und einen reibungslosen Ablauf der Showelemente engagieren.
Die Mitarbeit im Active-Team findet im Rahmen eines Praktikums statt, sodass jede(r) Teilnehmer(in) am Ende ein Praktikumszeugnis in den Händen hält. So mancher Jugendliche findet hier entscheidende Kontakte für sein späteres Berufsleben.
Als Dankeschön erhaltet Ihr und Eure Familie außerdem bis zu drei Freikarten für die Messe!
Ein Teil der HORSICA sein und ein erlebnisreiches Pferdewochenende mitgestalten kann jede(r), der / die mindestens 16 Jahre alt ist, Erfahrung mit Pferden mitbringt, Freude am Reitsport hat und ein Wochenende Zeit. Wichtig: Bereits ab Donnerstag benötigen wir Eure Hilfe in den Generalproben, also mü